

Während der intensiven Trainingsphase vor dem kommenden Grand Prix in Moskau stand für Madeline Folgmann wieder eine Leistungsdiagnostik beim OSP Rheinland auf dem Plan.
Dabei waren für Folgmann und ihren Trainer Björn Pistel die Sportartspezifischen Test wie Sprungkarftmessung auf der Testplatte mit OSP Biomechaniker Dr. Oliver Bloch und die VO2max Messung mit Wissenschaftskoordinator für Taekwondo und Leistungsdiagnostiker Dr. Oliver Heine besonders im Fokus. Wir haben in diesen Bereichen viel investiert in den letzten Monaten im Training und möchten mit Hilfe der Leistungsdiagnostik Aufschluss bekommen, an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen für die Zukunft. Im Besonderen nach dem Grand Prix, da die nächsten Wochen viel spezifisch trainiert wird.
Dr. Oliver Heine lobte Madeline’s Erebnisse schon beim Test und erklärte das wir auf einem sehr guten Weg sind. Ein späterer Austausch über die aktuellen Trainingpläne bestätigte diese Haltung von Seiten des Leistungsdiagnostikers. Zudem brachte der Austausch mit Oli Heine neue Inspirationen für die kommenden Aufgaben. Wir freuen uns auf die Analysen und Sportwissenschaftlichen Auswertungen und den damit verbundenen Empfehlungen für unser Training. Danke an den OSP Rheinland für den Support sowie Oli Bloch und Oli Heine für die Top Umsetzung bei 36 Grad.