Am Freitag flog Madeline Folgmann mit der Deutschen Nationalmannschaft bereits nach Taiwan um sich in den letzten Tagen vor dem 3. Grand Prix in diesem Jahr ein wenig zu akklimatisieren.
Heute stand ein Finales Foto-Shooting von der World Taekwondo WT auf dem Programm. Neben 2 Trainingseinheit die Madeline absolviert am Tag versucht sie sich optimal an das Klima zu gewöhnen und die Zeitumstellung weg zu stecken. Am Mittwoch ist dann der Tag der Waage und am Donnerstag der Wettkampftag der Nettetalerin.
Sie ist nunmehr zum dritten Male in Taiwan, im letzten Jahr bei der Universiade schaffte sie den Sprung in die Medaillenränge und sicherte sich Bronze an der selben Wettkampfstätte wie jetzt der Grand Prix stattfindet. In Taipei bestritt Madeline zudem ihre erste Weltmeisterschaft bei der Jugend und belegte Platz 5. Ebenso qualifizierte sie sich eine Woche zuvor beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Jugend Spiele in Nanjing China. Dies geschah vor 4 Jahren 2014 und wer hätte damals gedacht das sie heute ein fester Bestandteil des Grand Prix Circuit ist und sich in der Weltspitze etabliert hat. Aber schon damals brachte ihr Kampfgeist sie zu den Olympischen Spielen der Jugend und diesen Spirit will die Kämpferin vom Niederrhein wieder zeigen und strebt nach der best möglichen Leistung in Taipei beim Grand Prix.